Über mich

Hallo,

mein Name ist Regina, ich bin Jahrgang 1969 und zu mir gehören mein Sohn Benedikt (geb. 1992), mein Partner Holger (geb. 1968) und sein Sohn Tom (geb. 2003).
Wir leben im eigenen Haus am Ortsrand von Pohlheim – Grüningen. Unser Haus liegt in einer ruhigen Lage, etwa fünf Gehminuten zum Feld, in den Wald oder auf den Spielplatz.

Ich bin qualifizierte Tagesmutter mit  Erlaubnis zur Kindertagespflege (SGB VIII, § 43) und nehme alle 2 Jahre an einem Erste - Hilfe - Kurs für Kleinkinder und Schutz der Kinder teil. Des weiteren besuche ich jährlich 30 Fortbildungsstunden mit verschiedenen Themen.

„Tagesmutter zu sein ist für mich ein Beruf und keine Nebenbeschäftigung“

Es bereitet mir sehr viel Freude die Entwicklung eines Kindes, für einen Teil seines Lebens, miterleben zu dürfen.
Ich möchte Ihrem Kind den Umgang mit anderen Kindern, in einer kleinen Gruppe, ermöglichen. Ihnen Freiraum zum Spielen geben, sie anregen, fördern, gemeinsam singen, Bücher anschauen, vorlesen, basteln und dies nicht nur im Haus, sondern auch im eigenen kindersicheren Garten, auf dem Spielplatz oder sonstigen schönen Plätzen in der freien Natur.